WARENKORB (0)
0,00 €

Joh. Siebenhüner Musikverlag

Auslieferung:
Kjos-Music, USA    REBA, Niederlande

Variable Besetzungen

Music Makes The World Go Round

zusammengestellt und bearbeitet
von Alfred Pfortner und Susanne Krüger


Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittelschwer

Unter dem Begriff Music Makes the World Go Round sind bis jetzt 23 verschiedene Ausgaben erschienen. Die vierstimmig gesetzten Sammelbände umfassen ein weites Spektrum der Musik von festlichen, klassischen Melodien über Volks- und Weihnachtsliedern bis hin zur modernen Unterhaltungsmusik und eignen sich hervorragend für alle Instrumentalschüler, Schulorchester und Hobbymusiker. Es gibt Hefte für fast alle Instrumente, die jeweils die 1. Stimme und ein oder zwei weitere Ensemblestimmen für das Zusammenspiel enthalten. Hefte für Schlagzeug, Gitarre/Keyboard und Klavier sowie live eingespielte Play-Along-CDs runden das Programm ab.

Die Vorzüge dieser Ausgaben:

  • Alle Blas-, Streich-, Zupf-, Schlag- und Tasteninstrumente können zusammen musizieren.
  • Alle Hefte für C-, B-, Es und F-Instrumente sind aufeinander abgestimmt (transponiert).
  • Jede beliebige Besetzung ist möglich vom Solospiel, Duo, Trio, Quartett bis zum kompletten Orchester.
  • Jedes Instrumentalheft (außer Bässe und Schlagzeug) enthält die 1. Stimme und eine 2., 3. oder 4. Ensemblestimme.
  • Im Direktionsheft sind der vierstimmige Satz mit Schlagzeug/Pauke und die Klavierbegleitung enthalten.
  • Die Stücke sind leicht bis mittelschwer, daher gut für Schüler und Laienmusiker geeignet.
  • Auch die Klavierbegleitstimme ist leicht bis mittelschwer und von einem guten Klavierschüler ohne Probleme spielbar.
  • Play-Along-CDs:Live von einem kleinen Orchester eingespielt. Die Gesamtaufnahme eignet sich gut zum Anhören und Üben, die Mitspiel-Version hat eine in der Lautstärke herabgesetzte 1. Stimme und eignet sich daher gut für den solistischen Auftritt.

Lieferbare Instrumentalhefte und Stimmverteilung:
Direktion/Klavierbegleitstimme
Flöte (1./2. Stimme)
Oboe/Violine/Glockenspiel (1./2. Stimme)
B-Klarinette (1./2./3. Stimme)
Es-Alt-Saxophon/Es-Klarinette (1./2./3. Stimme)
B-Tenor-Saxophon (1./3. Stimme)
Es-Bariton-Saxophon (1./4. Stimme)
Trompete in B (1./2. Stimme)
Posaune/Cello/Fagott/Bariton (1./3./4. Stimme)
Bässe/E-Bass/Kontrabass (4. Stimme)
Pauken/Schlagzeug
Gitarre/Keyboard/Akkordeon
Es-Horn (1./3. Stimme)
F-Horn (1./3. Stimme)
Viola (1./3. Stimme)
Klaviersolo-/begleitstimme
Posaune in B - Violinschlüssel (1./3./4. Stimme)
Bässe in B - Violinschlüssel (4. Stimme)
Posaunenchor (1.-4. Stimme in C)

Die Hefte sind mit oder ohne CD lieferbar. CD auch separat erhältlich.

Kinderlieder

von Alfred Pfortner

Diese wunderschön illustrierte Ausgabe enthält 48 leicht spielbare Kinderlieder. Die Hefte sind so aufeinander abgestimmt, dass alle zusammen musizieren können. Das leicht gesetzte Klavierheft ist mit den genauen Fingersätzen ausgestattet. Alle Hefte enthalten den vollständigen Liedtext. Die beigefügte CD enthält alle Lieder zum Mitspielen, live eingespielt von einem kleinen Ensemble.

Inhalt: A a a der Winter der ist da, A b c die Katze lief im Schnee, Alle meine Entchen, Alles neu macht der Mai, Alle Vögel sind schon da, Auf einem Baum ein Kuckuck, Auf unsrer Wiese gehet was, Backe backe Kuchen, Brüderlein komm tanz mit mir, Der Kuckuck und der Esel, Die Blümelein sie schlafen, Dornröschen war ein schönes Kind, Ein Männlein steht im Walde, Es geht eine Zipfel-mütze, Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, Es tanzt ein Bi ba Butzemann, Fuchs du hast die Gans gestohlen, Hänschen klein, Hänsel und Gretel, Häs'chen in der Grube, Heile heile Segen, Hopp hopp hopp, Ich bin ein Musikante, Ich geh mit meiner Laterne, Im Märzen der Bauer, In einem kleinen Apfel, Ist ein Mann in Brunnen, Kommt ein Vogel geflogen, Kuckuck Kuckuck, Laterne Laterne, Lirum larum Löffelsteil, Machet auf das Tor, Maikäfer flieg, O du lieber Augustin, Ringel Ringel Reihe, Ringlein Ringlein, Ri ra rutsch, Schlaf Kindlein schlaf, Summ summ summ, Suse liebe Suse, Taler Taler du musst wandern, Tra ri ra der Sommer, Wenn ich ein Vöglein wär, Wer will fleißige Handwerker sehn, Winter ade, Zehn kleine Negerlein, Zeigt her eure Füße

Lieder zur Weihnachtszeit

von Alfred Pfortner

25 bekannte und beliebte Lieder für die Weihnachtszeit. Die Stücke sind sowohl Solo mit oder ohne Klavier- bzw. CD-Begleitung, im Duett, als Trio oder auch in der Gruppe spielbar. Diese Ausgabe ist besonders für Streicher, Streichorchester, Blockflötengruppen und Gitarrenensembles geeignet, ist aber auch in gemischter Besetzung gut spielbar.

Inhalt: Stille Nacht, O du fröhliche, Es ist ein Ros entsprungen, O Tannenbaum, Kommet ihr Hirten, Macht hoch die Tür, In dulci jubilo, Tochter Zion, Hark the Herald Angels Sing, Tauet Himmel den Gerechten, Vom Himmel hoch da komm ich her, Leise rieselt der Schnee, Alle Jahre wieder, Morgen Kinder wird's was geben, Sü&szig;er die Glocken nie klingen, Kling Glöckchen klingelingeling, Es wird scho glei dumpa, Morgen kommt der Weihnachtsmann, Still still still, Jingle Bells, Ihr Kinderlein kommet, Am Weihnachtsbaume, Aber Heidschi Bumbeidschi, Maria durch ein Dornwald ging, Lasst uns froh und munter sein

NEUIGKEITEN

 

Unser neuer

Gesamtkatalog 2017/2018

ist da!

Kostenlos lieferbar oder als PDF-Download!

 

_____________________



Neuausgaben Bläser:

Bach and Before for Band, Band 2

Bach and Before for Band 2

Festival Solos, Band 3
Standard of Excellence

Festival Solos, Band 3

 

Neuausgabe Streicher:

First Performance Ensembles

String Basics

First Performance Ensembles

_____________________



Unsere Bürozeiten:

Sie erreichen uns telefonisch

Mo. - Fr. von 9.00 bis 12.30 Uhr

oder jederzeit per E-Mail: info@joh-siebenhuener.de

______________________