WARENKORB (0)
0,00 €

Joh. Siebenhüner Musikverlag

Auslieferung:
Kjos-Music, USA    REBA, Niederlande

Bläsertechnik-Spielstücke

40 stilistische, rhythmische Bläserstudien

von Karl Pfortner

Alle Übungen können alleine, im Satz oder mit dem ganzen Orchester geübt und geprobt werden. Sie verhelfen jedem Orchester zu einem einheitlichen, stilgerechten Spiel und machen Satz- und Orchesterproben effektiver. Die C-Direktionsstimme enthält die Bezifferung für Gitarre und Keyboard sowie eine Bass- und Schlagzeugstimme. Auf der CD sind alle 40 Übungen von einem gemischten Bläsersatz mit Rhythmusgruppe eingespielt

Aufwärm- und Einspielübungen für Blasorchester

von Alfred Pfortner

Tägliche Übungen für alle Instrumente!

Jedes Orchester sollte am Anfang einer Probe einige Minuten für das gemeinsame Einspielen und Aufwärmen verwenden. Das Ergebnis der Gesamtprobe wird dadurch wesentlich verbessert. Die Hefte enthalten Tonleitern, Akkorde und Choralsätze in 17 Dur- und Molltonarten.

Bach and Before for Band 1-2

Bach and Before, Buch 1
Bach and Before, Buch 2 - Neu!

von David Newell

Vierstimmige Choräle aus dem 16., 17. und 18. Jahrhundert

Buch 1: 19 vierstimmge Choräle für variable Bläserbesetzung. Unisono bis vierstimmig von Solo bis zum großen Orchester spielbar. Jedes Heft enthält alle vier Satzstimmen, daher ist die größtmögliche Variabilität gegeben. Gut geeignet zur Entwicklung von Intonation und Spieltechnik.

Inhalt: Jesu meine Freude (J.Crüger), O Haupt voll Blut und wunden (J.S.Bach), Jesu meine Zuversicht (J.A.Hiller), Wach auf mein Herz (J.S.Bach), Straf mich nicht in deinem Zorn (J.S.Bach), Du großer Schmerzensmann (J.S.Bach), Ich freue mich in dir (J.S.Bach), Zeuch ein zu deinen Toren (J.S.Bach), Das walt mein Gott (J.S.Bach), Schatz über alle Schätze (M.Teschner), Jesu Leiden, Pein und Tod (M.Vulpius), Lobe den Herren, den mächtigen König (Anonymus), Allein Gott in der Höh sei Ehr (N.Decius), Ich dank dir schon durch deinen Sohn (J.S.Bach), Werde munter mein Gemüte (J.Schop), Von Gott will ich nicht lassen (J.S.Bach), Nun danket alle Gott (J.Crüger), O Gott du frommer Gott (J.F.Doles), Herr Jesu Christ du höchstes Gut (J.S.Bach)

Buch 2: Die lang erwartete Fortsetzung von Buch 1 mit 24 Chorälen. Ebenso hervorragend geeignet zum Warm-Up, für die Tonbildung und als Intonationsstudien für eine Bläsergruppe. Etwas anspruchsvollere Stückauswahl mit komplexeren Rhythmen, mehr Synkopierungen, anspruchsvollen Harmonien und für Bläser ungewohnten Tonarten (klingend: bis zu 4 Be-Vorzeichen und 4 Kreuz-Vorzeichen).

Inhalt: O Lamm Gottes unschuldig (J.S.Bach), Hilf Gott, dass mir's gelinge (J.S.Bach), Erstanden ist der heil'ge Christ (J.S.Bach), Das alte Jahr vergangen ist (J.S.Bach), Straf' es spricht der unwesen Mund (J.S.Bach), Es stehn vor Gottes Throne (J.S.Bach), Nun ruhen alle Wälder (J.S.Bach), Jesu der du meine Seele (J.S.Bach), Straf mich nicht in deinem Zorn (Johannes Rosenmüller), Da der Herr Christ zu Tische saß (J.S.Bach), Wenn ich in Angst und Not (J.S.Bach), Jesu Leiden, Pein und Tod (Melchior Vulpius), In dich hab ich gehoffet Herr (Anonymus), Nun ruhen alle Wälder (J.S.Bach), Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld (Wolfgang Dachstein), Von Gott will ich nicht lassen (J.S.Bach), Allein zu dir, Herr Jesu Christ (J.S.Bach), Weltlich Ehr und zeitlich Gut (J.S.Bach), Du großer Schmerzensmann (J.S. Bach), Hvad ljus öfver griften! (Niels Jesperson's Gradual), Christum wir sollen loben schon (J.S.Bach), Ave Vera Virginitas (Josquin des Prez), O wie selig seid ihr doch, ihr Frommen (Johann Cruger)

Band Technique Step by Step

von Robert Elledge und Donald Haddad

Die Hefte enthalten Technikübungen (Tonleitern, Rhythmen) für das ganze Orchester, sind aber auch im Instrumentalunterricht hervorragend einzusetzen.

Classic Christmas Carols

von David Newell

Eine Sammlung von 15 bekannten Weihnachtsliedern für variable Bläserbesetzung. Unisono bis vierstimmig in jeder beliebigen Instrumentierung von Solo bis zum großen Orchester spielbar. Jedes Heft enthält alle vier Satzstimmen in einer individuellen gut spielbaren Tonlage. Dazu lieferbar sind Stimmen für gemischten Chor oder Frauenchor.
Inhalt: Angels We Have Heard on High, Away in a Manger, O Little Town of Bethlehem, God Rest Ye Merry Gentlemen, Coventry Carol, It Came Upon the Midnight Clear, O Come All Ye Faithful (Adeste Fideles), Bring a Torch Jeannette Isabella, O Come O Come Emmanuel, Silent Night, We Three Kings of Orient Are, Good King Wenceslas, Hark The Herald Angels Sing, The First Noel, We Wish You a Merry Christmas

Foundations for Superior Perfomance

von Richard Williams und Jeff King

Die Hefte für alle Blasinstrumente sowie Schlagzeug enthalten Aufwärmübungen, Technik- und Akkordstudien, Intonationsübungen und Chorsätze für das ganze Blasorchester. Dieses durchdachte Programm in allen 12 Dur- und Molltonarten bereichert die täglichen Übungen und verbessert in kurzer Zeit die Spielfähigkeit des ganzen Orchesters

Foundations for Superior Perfomance Fingering and Trill Char

von Richard Williams und Jeff King

Griff- und Trillertabellen für alle Blasinstrumente und Schlagzeug.

Harmonized Rhythms

von Charles E. Forque und James Thornton

Ein sicheres Rhythmusverständnis ist für den musikalischen Vortrag unbedingt erforderlich. Die 45 vierstimmigen, melodischen Rhythmusübungen ermöglichen es, schnell und Ziel gerichtet, mit dem gesamten Orchester einen sicheren Rhythmus zu erlangen.

Martinslieder

Arr. Alfred Pfortner

12 bekannte und gern gespielte Martinslieder. Alle Lieder sind leicht spielbar und gut klingend 4-stimmig gesetzt. Durch das Marschformat, die Wasser abweisende Beschichtung und die Spiralbindung hervorragend geeignet für das Spiel im Freien und beim Martinsumzug. Hefte für alle Blasinstrumente, variabel zu besetzen. Jedes Heft enthält die 1. Stimme und eine oder zwei Ensemblestimmen
Inhalt: Sankt Martin, Ich geh mit meiner Laterne, Laterne Laterne, Durch die Straßen, Abends wenn es dunkel wird, Da draußen weht der Wind so kalt, Lasst uns froh und munter sein, Licht in der Laterne, Tragt in die Welt nun ein Licht, Martin ist ein frommer Mann, Ich hab eine feine Laterne, Der Mond ist aufgegangen

Studien für Trompete (Huhn)

von Wolfgang Huhn

Studien für Trompete und hohe Trompeten
Etüden für Trompete und hohe Trompeten
30 sehr leichte Trios für Trompeten und andere Instrumente
Quartette für Trompeten und gemischte Ensembles


Diese Ausgaben von Wolfgang Huhn sind eine sinnvolle Ergänzung zu allen Trompetenschulen und bieten unentbehrliche Technikstudien und Spielstücke für jeden Trompetenschüler.

Technique & Musicianship

von Bruce Pearson und Ryan Nowlin

Ultimative Technikstudien für jeden, der ein guter Musiker werden möchte! Geeignet nach dem zweiten Unterrichtsjahr am Instrument.

Dieses unentbehrliche Technikbuch enthält Tonleitern, Terzen und zerlegte Akkorde; Technik- und Artikulationsstudien und melodische Etüden; Auszüge aus dem klassischen Repertoire und vierstimmig gesetzte Choräle - in 16 Dur- und Moll-Tonarten.

Achtung: Diese Ausgabe finden Sie jetzt unter Bläserschulen - Tradition of Excellence!

Contemporary Rhythm Drills





Rhythmusstudien für Bläser und Streicher (David M. Mruzek)
Moderne Rhythmen im 5/8, 6/8, 7/8, 8/8 und 9/8 Takt

NEUIGKEITEN

 

Unser neuer

Gesamtkatalog 2017/2018

ist da!

Kostenlos lieferbar oder als PDF-Download!

 

_____________________



Neuausgaben Bläser:

Bach and Before for Band, Band 2

Bach and Before for Band 2

Festival Solos, Band 3
Standard of Excellence

Festival Solos, Band 3

 

Neuausgabe Streicher:

First Performance Ensembles

String Basics

First Performance Ensembles

_____________________



Unsere Bürozeiten:

Sie erreichen uns telefonisch

Mo. - Fr. von 9.00 bis 12.30 Uhr

oder jederzeit per E-Mail: info@joh-siebenhuener.de

______________________